Alpin Notruf: 140

Die Ortsstelle Pernitz bereitet sich auf eine anspruchsvolle Wintersaison 2020/21 in den Bergen der Gutensteiner Alpen vor. Wenn es „Frau Holle“ heuer gut mit uns meint, wird der Schwerpunkt der Einsätze auf den Pisten des Skigebietes Unterberg sein.

Um für diesen Pistendienst bestens gerüstet zu sein, werden sämtliche Übungen in Kleingruppen und vor allem im Freien mit der notwendigen Schutzausrüstung durchgeführt um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten. In diesen schwierigen Zeiten gibt es auch für Einsätze spezielle Hygienerichtlinien, welche von unserem Sanitätswart ausgearbeitet wurden.

Denn Eines ist klar, diese Situation hat keinen Einfluss auf unsere Einsatzbereitschaft. Wir, die ehrenamtlichen BergretterInnen der Ortsstelle Pernitz, sind rund um die Uhr verfügbar, falls wir zu einem Einsatz am Berg gerufen werden.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!

Ihre Pernitzer Bergretterinnen und Bergretter

© ÖBRD Nö/W